Fragen und Antworten

Portrait von Simone Tolle
Antwort von Simone Tolle
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.12.2012

(...) Hier wäre z.B. die Definition aus dem Steuerrecht interessant. Tendenziell habe ich nichts dagegen, meine Einkünfte offenzulegen, wenn davon nicht die Privatsphäre Dritter betroffen ist (z.B. wenn ich mit meiner Tochter gemeinsam ein Haus hätte und die Mieteinkünfte offenlegen müsste, wären sowohl meine Tochter und die Mieter betroffen). Ich würde das aber dann auch ausdehnen wollen auf ALLE, also auch auf Kreisräte, Gemeinderäte etc.. (...)

Portrait von Simone Tolle
Antwort von Simone Tolle
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2008

(...) Sehr geehrter Herr Müller, der Ausstieg aus der Atomenergie ist unser Herzensprojekt, weil wir dies für die richtige und zukunftsweisende Entscheidung halten. Bereits heute decken die erneuerbaren Energien 14 % des Energiebedarfs, bis 2030 werden es 30 % sein. (...)

Portrait von Simone Tolle
Antwort von Simone Tolle
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2008

(...) Vor allem auf dem Land leiden die Bibliotheken unter den Sparzwängen. Um dem zunehmenden Stadt/Land-Gefälle bei der Grundversorgung mit (kulturellen) Bildungsangeboten und damit der ungleichen Verteilung von Bildungs- und Zukunftschancen entgegenzuwirken, brauchen wir flächendeckend ein leistungsfähiges Bibliothekswesen. Der besonderen Bedeutung der Bibliotheken für Bildung, Kultur und Wissenschaft entsprechend müssen wir sie deutlich mehr als bisher in einer bildungspolitischen Gesamtstrategie verankern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Simone Tolle

Ausgeübte Tätigkeit
Dienstleistungen im EDV-Bereich, im Qualifizierungssektor, Design, PR. Universal Services: Simone Tolle, Monika Weigand, Ernst Heßdörfer GbR, MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Betriebswirtin
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Main-Spessart
Stimmkreis
Main-Spessart
Wahlliste
Wahlkreis Unterfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
1

Abgeordnete Bayern 2008 - 2013

Fraktion: DIE GRÜNEN
Stimmkreis: Main-Spessart
Stimmkreis
Main-Spessart