Fragen und Antworten

Portrait von Simon Schäfer
Antwort von Simon Schäfer
Die PARTEI
• 13.09.2017

(...) Deutschen Bundestag hat er es Stand Juli 2016 auf bereits über eine Million Euro an Nebeneinkünften gebracht (Quelle: www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-das-sind-die-abgeordneten-mit-den-hoechsten-nebeneinkuenften-a-1106089.html ) Das lässt für mich den Schluss zu, dass er entweder einen signifikanten Teil seiner Arbeitszeit nicht mit dem Mandat verbringt, oder das Geld für wenig Zeitaufwand kommt und entsprechend durch die Geldgeber beeinflussbar ist. Beide Alternativen kommen für mich für die Finanzierung meines Wohlstands in Frage. (...)

Portrait von Simon Schäfer
Antwort von Simon Schäfer
Die PARTEI
• 07.09.2017

Sehr geehrter Herr R.,

danke für diese Frage. Ich kann Ihnen versichern, dass ich nach dem Motto "Position first - Begründung second" geantwortet habe.

Portrait von Simon Schäfer
Antwort von Simon Schäfer
Die PARTEI
• 23.08.2017

(...) ich bedanke mich für Ihre Frage. Bevor wir über Obergrenzen in Deutschland diskutieren, sollten wir aus meiner Sicht eine Obergrenze für das Mittelmeer und die Zahl der Flüchtlinge, die dort für immer aufgenommen werden, sorgen. Diese Obergrenze ist mit 0 anzusetzen. Ein Vorschlag sich diesem Ziel zu nähern sehe ich in der Schaffung einer Möglichkeit, Asylanträge bereits in den Herkunftsländern zu stellen und zu prüfen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Simon Schäfer

Ausgeübte Tätigkeit
IT-Berater und Student
Berufliche Qualifikation
Vorhanden und im Ausbau
Geburtsjahr
1992

Simon Schäfer schreibt über sich selbst:

Portrait von Simon Schäfer

Aufgestellt aus dem Landesverband Baden-Württemberg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
58

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Rhein-Neckar
Wahlkreis
Rhein-Neckar
Wahlkreisergebnis
1,30 %

Politische Ziele

  • In Wiesloch steht die erste Tankstelle der Welt. Ich möchte sie auch zur letzten Tankstelle der Welt machen. Neben der Förderung der Elektromobilität würde dies auch die lokale Wirtschaft enorm ankurbeln.
  • Weitere Mobilität soll durch ein Hyperloop-Netz erreicht werden, das die kleinen Gemeinden an die Metropolregion anbindet.
  • Zudem sollen die Therme Sinsheim und die geplante "Shark-City" zu einem Abenteuerbad zusammengelegt werden.
  • Und nicht zuletzt fordern wir eine Mauer um Mauer.