Simon Rottloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Rottloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Simon Rottloff von Wolfgang S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Genosse Rottloff,

ich vermisse in Ihrem Lebenslauf die Zeit vor Kloppenheim.
Sicherlich gibt es doch noch mehr zu sagen z.B , sind Sie "geborener Wiesbadener" usw.
Die Themenübersicht gibt mir leider kein richtiges Thema vor.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Simon

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Simon,

meine Jugend habe ich sowohl in Wiesbaden, wie aber auch - bedingt durch mehrere Umzüge meiner Eltern im Wiesbadener Umland - verbracht. Damit verbunden waren auch diverse Schulbesuche wie zum Beispiel:

Grundschule Diesterwegschule - Wiesbaden
Grundschule Hahnstätten
Tilemanschule Limburg

Meine mittlere Reife absolvierte ich auf der Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach. Es folgte 1 Jahr Fachoberschule in Taunustein-Hahn. Mit dem Auszug aus dem elterlichen Haus folgten dann Zeiten in der Dieselstr. / Weilstr. in Wiesbaden.

Als meinen Schwerpunkt sehe ich auf Grund meiner beruflichen und gewerkschaftlichen Laufbahn das Themenfeld Arbeitsmarkt und Sozialpolitik. Wenn Sie detailliertere Positionen zu einzelnen Themen interessieren so fragen Sie einfach nach, einiges finden Sie aber bereits auf der Homepage.

Es grüßt herzlichst

Simon Rottloff