Simon Roger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Roger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin W. •

Frage an Simon Roger von Karin W. bezüglich Gesundheit

Guten Abend, Herr Roger!

Heute hat mich eine Ärztin auf die Pläne der Grünen/Linken/SPD bzgl. der sog. "Bürgerversicherung" aufmerksam gemacht. Diese Parteien planen offensichtlich die Zerschlagung der privaten Krankenkassen.

Gibt es hierzu bereits eine Stellungnahme der Alternative für Deutschland?

Sommerliche Grüße

KarinWagener

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Wagener,

vielen Dank für Ihre Frage. In den Leitlinien der AfD-Hessen zur Landtagswahl 2013 werden wir uns hierzu äußern. Das deutsche System von privater und gesetzlicher Krankenversicherung bietet eine hohe Versorgungssicherheit und hat sich bewährt. Daher lehnen wir eine Bürgerversicherung ab. Ebenso treten wir für den Erhalt freier Arztpraxen, mehr Entscheidungsfreiheit für die Versicherten und die freie Arztwahl ein.

Viele Grüße Simon Roger