Silvia Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard D. •

Frage an Silvia Schmidt von Gerhard D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau MdB Silvia Schmidt,

bitte lesen Sie in der Mitteldeutschen Zeitung MZ Sangerhausen vom 09.03.2013 auf Seite 7 "Bürgerinitiative erneut für Fernwasser Kommunalpolitiker erneut zum Handeln aufgefordert . Bürgeraktion kämpft weiter gegen uranbelastetes Trinkwasser" des Trinkwasser-Zweckverbands TZV Südharz Sangerhausen. Ihnen ist vermutlich bekannt,ich bin der Koordinator und Sprecher der Bürgeraktion gegen uranbelastetes Trinkwasser (des Brunnen-Wasserlieferanten der RegionTZV Sangerhausen) Bitte mailen Sie mir,ob und wie konkret Sie uns als MdB unterstützen können? Wir kämpfen um Fernwasseranschluss aus der Rappbode-Talsperre aus den Bergen unseres Harzgebirges.

Beste Grüsse
Dr-Ing. Gerhard Ernst (VDI)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Ernst,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Die Entscheidung über Fragen der örtlichen Wasserversorgung liegt allein bei den Kommunen, daher kann ich aus Bundessicht aktuell keinen Einfluss auf diese Fragen nehmen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen, dass Sie mit Ihrem Vorhaben Erfolg haben werden.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Silvia Schmidt, MdB