Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton H. •

Frage an Sigmar Gabriel von Anton H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gabriel,

in einer Sendung der ARD vom 15.01.2018 „Bomben für die Welt“ und in der heutigen Sendung in der ARD report München wurde berichtet, dass die Rheinmetall AG Bomben, Waffen, Munition und Rüstungsfabriken am Bundessicherheitsrat vorbei und entgegen des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen einfach aus anderen Ländern weltweit ohne Kontrolle deutscher Behörden an sehr zweifelhafte Abnehmer / Länder verkaufen (Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate etc.) und dass sich Firma und Verantwortliche damit schuldig machen am Tod und den Verletzungen abertausender Kinder und Erwachsener. Wenn der Bericht stimmt, trifft das ja auch auf die Politiker/innen zu, die nichts dagegen unternahmen/unternehmen.

Sollten daher nicht die Strafermittlungsbehörden prüfen, ob man Firmenverantwortliche, wie Vorstände und die Aufsichtsräte und Politiker/innen, die so etwas nicht verhinder(te)n, nicht sehr lange in Haft bringen und solches Gebaren von Seiten der Politik ab sofort verhindern sollte.

Da will das christliche Abendland und vor allem Deutschland weltweit Vorbild für Moral und Werte und Menschenrechte und Menschenwürde sein. Und hinter den Kulissen verdient Deutschland am Leid und Krieg in der Welt.

Wie stehen Sie dazu?

Gruß

H.

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD