Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Sigmar Gabriel von Peter K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

im Kanzler-Duell hat Bundeskanzler Schröder klargestellt, daß er Deutschland als "mittlere Macht des Friedens" erhalten will.
Was halten Sie in diesem Zusammenhang von der Ankündigung des Bundeskanzlers, das Waffenembargo der EU gegen China aufzuheben, angesichts des in China erst vor kurzem verabschiedeten "Anti-Abspaltungsgesetz" gegen Taiwan?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kurtz,
anders als in den meisten anderen Fragen, stimme ich in der von Ihnen angesprochenen Angelegenheit meinem Bundeskanzler und Freund Gerhard Schröder nicht zu.
Mit freundlichem Gruß, Ihr Sigmar Gabriel.