Siegfried Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor S. •

Frage an Siegfried Lehmann von Gregor S. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Lehmann,

das Schuljahr in Baden-Württemberg hat gerade beginnen.
Erste Elternabende führten die neuen Klassenzimmer der Schulkinder vor Augen.

Was spricht aus Ihrer Sicht (1), aus der Sicht der Schulverwaltung (2), regionalen Schulämter (3), Stadtverwaltungen (4), der Schulen (5) oder Rektoren (6) dagegen, dass Eltern einer Klasse sich zusammen tun und am Wochenende ein Klassenzimmer renovieren?

Vielleicht fällt Ihnen sonst noch jemand ein, der etwas dafür oder dagegen haben könnte?
Mir wurde berichtet, dass das nicht gewünscht ist und ich kann mir kaum denken warum das wohl so ist?

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen aus der Kurpfalz
Gregor Samsa

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Samsa,

aus meiner Sicht spricht selbstverständlich nichts dagegen, wenn Eltern einer Klasse sich zusammen tun und am Wochenende ein Klassenzimmer renovieren. Im Gegensatz, ich begrüße solch ein Engagement der Eltern sehr. Von Seiten der Schulverwaltung und der regionalen Schulämter wird das sicher ebenso gesehen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Stadtverwaltung bzw. der Schulträger, die Schulen oder die Rektoren im Normalfall dagegen sein dürften.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Lehmann