Siegfried Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph K. •

Frage an Siegfried Kühn von Ralph K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Kühn,

wie viele Lehrer welcher Fachrichtungen werden in Sachsen in den nächsten 10 Jahren in Rente gehen und wie viele Studienplätze dieser Fachrichtungen werden an sächsischen Hochschulen angeboten.

LG, R. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Knöschke,

ihre Frage sollte Ihnen das Kultusministerium (wahrscheinlich auch nur "vielleicht") exakt beantworten können. Ich selbst verfüge leider im Moment nicht über die notwendigen Daten, zumal ich ja auch bislang nicht im Landtag vertreten war. Ich müsste diese Daten über unsere aktiven Abgeordneten im Ministerium erfragen lassen, was kurzfristig - in der gegenwärtige Phase vor der Wahl - sicher kaum möglich ist. Sie können sich aber später gern noch mal an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Kühn