Siegfried Kauder
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Siegfried Kauder von Peter K. bezüglich Recht

Wer ist denn sonst zuständig für bessere Lehrerausbildung, wenn nicht die Politiker die zig tausende von euro im Jahr verdienen?
Ich habe noch nie so schlechte Argumente von einem Politiker gehört, wie von Ihnen in der Friedmann-Sendung vom heutigen Tag.

Dieser Auftritt hat meine Wahlentscheidung schon jetzt beeinflusst.

Dies ist eine ernsthafte Frage, und ich bitte darum das sie auch als solche behandelt, und nicht gelöscht wird.

Mfg

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Kammler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt eine Antwort von mir erhalten. U. a. aufgrund meiner Funktion als Vorsitzender des 1. Untersuchungsausschusses im Bundestag und zahlreicher terminlicher Verpflichtungen blieb einiges liegen.

Ich stimme Ihnen zu, dass Politiker für die Lehrerausbildung zuständig sind. Jedoch liegt die Kultushoheit bei den einzelnen Bundesländern und nicht beim Bund. Daher habe ich als Abgeordneter des Deutschen Bundestages leider nur wenige Einflussmöglichkeiten. Die Landtage und die Landesregierungen sind für diesen Bereich zuständig und verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Kauder