Siegbert Droese
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegbert Droese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erdmute G. •

Frage an Siegbert Droese von Erdmute G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wieso rechnet niemand den Co2-Ausstoss der durch den aggressiven Gebrauch von Handys entsteht aus?
Das würde doch das Umweltbewußtsein von den Grünen und "fridays for future" in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Geis,

Sie haben Recht, dass viele geforderte Maßnahmen der Grünen und der Klimaprotestler nicht verhältnismäßig sind. Anzuführen ist etwa auch die immense Bodenversiegelung bei der Errichtung von Windkraft- und Solaranlagen. Ebenso ist die Förderung der Elektromobilität mit einem unverhältnismäßig hohen Rohstoffbedarf z.B. bei der Produktion von Batterien verbunden. Am Ende handelt es sich da aus meiner Sicht um bloße grüne Symbolpolitik, die mit keinen realen Effekten für den Naturschutz verbunden ist. Auch bei dem von Ihnen angeführten Beispiel plädiere ich für mehr Ressourcenschonung vor allem bei der Produktion von Mobiltelefonen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Siegbert Droese