Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco Antonio B. •

Frage an Sibylle Schmidt von Marco Antonio B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Sibylle,

warum wird manchmal behauptet, die AfD wäre ausländerfeindlich? Wie ist deine Meinung hierzu?

Venceremos !

Marco Antonio

Antwort von
AfD

Lieber Marco Antonio,

während in der Berliner SPD überwiegend Türkeistämmige und Deutsche organisiert sind, gibt es in der AfD viele Mitglieder mit binationalen Familien. Es engagieren sich auch Zugewanderte aus allen Teilen der Welt und Deutsche mit Elternteilen aus anderen Ländern. In der Stadt selbstverständlich. Auf dem Land etwas weniger. Ja, es sind auch einige Muslime dabei. Vernünftige Leute, die keine Seilschaften mit Mitgliedern ihrer Heimatländer bilden. Sie machen uns keine Vorwürfe, beschweren sich nicht über Deutsche und machen auch nicht Richterinnen und Lehrer für das Fehlverhalten destruktiver Landsleute verantwortlich. Die AfD beschreibt folgende Probleme im Zusammenhang mit Einwanderung, Aufenthalt, Asyl und Ausreise:

1. Es reisen zu viele Menschen ohne Berechtigung ein. Ihre Pässe werden nicht an den Außengrenzen kontrolliert. Sie werden nicht abgewiesen, wenn sie keine Dokumente dabei haben. Sie werden ins Land gelassen, obwohl sie keine Dokumente vorweisen können, helfen teilweise nicht mit, ihre Identität festzustellen oder machen bewusst falsche Angaben. Dadurch verlieren sie nicht den Anspruch auf Bearbeitung ihres Aufenthaltsantrages. Sie erhalten Asyl oder subsidiären Schutz und dürfen nach Ablauf von drei Jahren ihre Familie nachholen. Diese sollte begrenzt sein auf Partner und minderjährige Kinder. Abschiebungen werden nicht oder verzögert durchgeführt. Es gibt terroristische Angriffe. Junge Männer werden manipuliert durch Hassprediger. Die Vergewaltigungsrate nimmt zu. Es gibt Mehrehen und Ehen mit Minderjährigen.

2. Es haben sich in Deutschland Ballungszentren und Stadtteile gebildet, die überwiegend aus Mitgliedern einzelner Ursprungsländer bestehen. Manchmal kommen Kriminelle oder kriminelle Clans hinzu. Manche Einwanderer legen keinen Wert auf Bildung oder wollen ihre Kinder lieber musizieren und Scheiben wischen lassen, statt sie in eine Schule zu schicken. Manche Einwanderer isolieren Frauen, Mädchen und Schwestern und verhängen Bekleidungsvorschriften. Sie bleiben unter sich und geben sich keine Mühe, die deutsche Sprache zu erlernen. 50 % heiraten einen Partner aus dem Heimatland nach oder belasten bewusst die Sozialsysteme. Manchmal werden in- und ausländische Frauen belästigt.

3. Einige junge, männliche Einwanderer aus Afrika sind an bestimmten Stellen in großen Gruppen am Drogenhandel beteiligt. Sie sind teilweise süchtig und aggressiv.

Viele Einwanderer erweitern unseren Horizont. Perser unterrichten ihre Kinder in Wort und Schrift in der Sonntagsschule (Fahsi). Europäische Hipster arbeiten in internationalen Firmen und gründen cosmopolitische Familien. Asiaten, Afrikaner, Lateinamerikaner treiben Handel oder gehen jedweder denkbaren Arbeit nach genauso wie Amerikaner, Australier, Kanadier und Orientalen. Es gibt keine Klischees. Heutzutage braucht es ein paar Sätze mehr um zu verstehen, wie der/die jeweilige Gesprächspartner/in drauf ist und welchen beruflichen, familiären und aufenthaltsrechtlichen Background er oder sie haben. Diese Sätze sollten unbedingt wahrgenommen werden.

Vielen Dank für deine Hilfe, deinen Mut und deinen Humor beim Plakatieren. Ohne dich hätten wir das nie geschafft. Irgendwann werden die Linken, die Roten und die Grünen die Gefahrenlage in ihre Ideologien einbauen müssen. Hoffentlich rechtzeitig vor dem nächsten Anschlag. Non, je ne regrette rien.

Deine Sibylle