Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz H. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Franz H. bezüglich Gesundheit

Sie schreiben

eine einheitliche Versicherungssumme für alle Pflichtversicherten ist gerecht, da jeder Einzahler auch die gleichen Ansprüche aus der Krankenversicherung beziehen kann. Es ist eher ungerecht, jemanden mehr für die gleiche Leistung abzuverlangen, finden Sie nicht auch?

Jeder, der über die Einkommensobergrenze von derzeit 3.900 Euro hinaus verdient, ist kein Pflichtversicherter mehr und kann sich privat versichern. Und derjenige, der sich diesen Betrag nicht leisten kann, erhält einen Zuschuss. Dieser Zuschuss wird aus dem Sondervermögen finanziert, das durch die Einzahlung der Arbeitgeberbeiträge entsteht. Es wird dafür also keine "Zweitbesteuerung" geben.

Hallo Frau Pfeiffer, ich kann verstehen das Sie das als gerechter empfinden,aber es ist falsch, denn als erstes müssen wir nach der Leistung fragen,denn hier rauf basiert das Einkommen, also was ist Leistung , ist Leistung 1 Zentner Kartoffel zu ernten , oder ist Leistung 1 Zentner Papier zu beschreiben ?, beides ist Leistung nur mit 2 grossen Unterschieden, die erster wird miserabel entlohnt, dient aber der Lebenserhaltung, die Zweite wird hoch bezahlt, die brauch man aber nicht und zerstört die Lebensgrundlagen.

Des weitern Frau Pfeiffer, ein gut Verdiener kann seine Gsundheitskosten Steuerlich abschreiben, ein gering Verdiener kann dies in diesem Umfang nicht,dass ganze geht aber weiter, da die Abschreibung ja Steuermindernd wirkt, fehlt also im weiteren diese Geld bei der Steuer.
Folge : Steuererhöhung, siehe Mehrwertsteuer
Was Sie , die CDU vorhaben ist eine klare Umverteilung von unten nach oben.

Und von daher nicht Wählbar
mfg.h

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neuhof,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als gewählte Bundestagsabgeordnete des Lahn-Dill-Kreises nehme ich Anfragen, Anregungen, aber auch Kritik von Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst.

Bitte senden Sie Ihr Anliegen dazu an mich persönlich: sibylle.pfeiffer@bundestag.de, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Pfeiffer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.