Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW
35 %
13 / 37 Fragen beantwortet
Frage von Herbert W. •

Frage an Sevim Dağdelen von Herbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrte frau dagdelen!
neulich stand i. d. "welt kompakt" : g. schwan findet unterstützung bei d. NL. groteskerweise wurde einmal g. jauch in der boulevardpresse genannt, das ist gottlob vorbei und t. gottschalk bleibt lieber bei seinen gummibärchen.
aber g. schwan hat in der bevölkerung eine große anhängerschar. sie ist eine liberale politikerin, die " deutsche antwort auf obama ". jetzt weht ein frischer wind um manche blasse parlamentariernase. glücklicherweise hat ja auch die NL gescheite, redegewandte damen in ihren reihen, das paßt gut zusammen und bringt beiden parteien pluspunkte. im september wählen die bürger wieder die kandidaten, die von den parteien auf die liste gesetzt wurden, also keine direkte einflußnahme. das verfahren stellt ein ernst zu nehmendes ärgernis dar. aber dazu habe ich später noch einige fragen. warum setzt man nicht einfach im zuge der bundestagswahl die präsidentschaftskandidaten mit auf den stimmzettel, das wäre eine angestrebte direkte wahl durch den bürger. ich verstehe nicht, warum man sich seitens der politik davor verschließt, obwohl dies von vielen demokraten, journalisten ja sogar von juristen begrüßt würde. haben die politiker vielleicht angst vor den entscheidungen des souverän?

Portrait von Sevim Dağdelen
Antwort ausstehend von Sevim Dağdelen
BSW
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW