Serkan Tören
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Serkan Tören zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von michael h. •

Frage an Serkan Tören von michael h. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Tören,

Sie haben der Stationierung von deutschen Raketen in der Türkei zugestimmt. Können Sie mir bitte sagen, unter welchen Vorraussetzungen diese wieder abgezogen werden. Ich denke, durch Ihre Zusage zu Stationierung sind Sie auch über die Beendung dieser Maßnahme informiert.

Danke für die Auskaunft.

Michael Hagen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hagen,

vielen Dank für Ihre Frage. Das vom Bundestag genehmigte Mandat für den Einsatz der deutschen Patriot-Raketenabwehrstaffeln ist auf ein Jahr begrenzt. Die Beendigung der Maßnahme erfolgt also voraussichtlich zu Beginn des Jahres 2014, ohne dass bestimmte zusätzliche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Serkan Tören