Sepp Müller
CDU
Frage von Felix M. •

Frage an Sepp Müller von Felix M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller,

erst kürzlich erhielt ein Antrag der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt durch mehrere Mitglieder der CDU Fraktion Zustimmung. Auf Landes-und Bundesebene lassen Aussagen von mehreren CDU Politikern auf eine gewünschte Nähe zur AfD schließen.
Wie stehen Sie dazu bzw. wie sehen Sie die AfD im Zuge einer Regierungsbildung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mandel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bezüglich der Beschlussfassung im sachsen- anhaltinischen Landtag schließe ich mich den Worten des Fraktionsvorsitzenden Herrn MdL Siegfried Borgwardt an (siehe Anhang).
Weder die AfD noch die Partei Die Linke kommen für uns als CDU bei dieser Bundestagswahl als Koalitionspartner in Frage. Wir kämpfen mit der CSU gemeinsam für eine Mehrheit im deutschen Bundestag. Sehr gerne können Sie uns dabei unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Sepp Müller