Semih Kasap
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Semih Kasap zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika R. •

Frage an Semih Kasap von Monika R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Abend Herr Semih Kasap

Wie wollen Sie auf folgende Probleme in der nächsten Wahlperjode reagieren und was für Lösungswege haben Sie?

-Weiterentwicklung der Integrationsarbeit
-Erarbeitung eines Integrationskonzeptes für den Landkreis Wittenberg Neuköln zur Integrationsarbeit
-Kontaktpflege zu Behörden, Institutionen, Verbänden und Vereinen mit dem Ziel zur Mitwirkung in der Integration
-Arbeitslose Imigranten zur Arbeit zu bewegen
-ausländische Jugendliche gegüber der deutschen Bevölkerung Achtung bei zu bringen und Ihnen zu zeigen wie ein sauberes Neukölln aussehen könnte ( Ich meine die Leute und das ist ein großer Teil in Neukölln die sich hier in Deutschland unmöglich verhalten)
-den ausländischen Bürgern zu sagen lernt endlich deutsch-ihr lebt hier
-Verbesserung in der Kontrolle von Kriminalität, Drogen und Ausnutzung von Harz 4 (Es gibt sehr viele ausländische Bürger ..vor allem Jugendliche die teure Autos fahren und eine dicke Geldbörse haben)...und das bei Stützr...Wie geht das?

Mein Mann und ich arbeiten in Schicht oft 6 Tage die Woche. Aber wir müssen rechnen. Hmmmm

Wäre nett wenn ich Antworten darauf bekomme.Ich wohne seit Januar in Berlin und bin entsetzt.Komme aus Brandenburg.

Danke Rüth

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Monika Rüth,

bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit, ich war auf einer längeren Reise.

Schade, dass es Ihnen nicht in Berlin und besonders in Neukölln gefällt. Wir leben gerne hier, obwohl es viel zu verbessern gibt.

Kennen Sie denn persönlich Jugendliche, die dicke Autos fahren und eine dicke Geldbörse haben? Ich nicht.

Ich setze mich gerne dafür ein, dass arbeitslose Migranten bei gleicher Eignung für einen Arbeitsplatz wenn nicht bevorzugt, dann doch zumindest gleichbehandelt werden.

Achtung sollten wir alle allen unseren Mitmenschen gegenüber aufbringen. Das ist das beste Integrationskonzept, das ich kenne.

Ansonsten kann ich Ihnen bei Ihren Fragen nicht weiterhelfen. Aufgestülpte Integrationskonzepte helfen nicht weiter. Es hilft nur weiter, wenn man selbst tätig wird. Da steht jeder Einzelne in der Verantwortung.

Mit freundlichen Grüßen,

Semih Kasap