Sebastian Weigle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Weigle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven G. •

Frage an Sebastian Weigle von Sven G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Weigle,
wir sahen uns am Freitag in Münsingen beim Zeitungsgespräch des Münsinger Forums Diakonie. Eine Frage, die natürlich auch nicht zu diesem Thema gepasst hätte, habe ich und bin auf eine Antwort gespannt.
Wenn man sich überlegt, welche Politiker einen beeindrucken oder beeindruckt haben, geprägt, beeinflusst, überzeugt oder wie auch immer, dann fallen mir Personen ein und bestimmte Eigenschaften an ihnen. Darunter sogar die ein oder andere Persönlichkeit des mir eigentlich entfernter liegenden politischen Lagers. Haben Sie politische Vorbilder und warum dann gerade dies/e? Meine Frage zielt ein wenig darauf ab, etwas über ihr Selbstverständnis als Politiker zu erfahren, da ich überzeugt bin, Politiker brauchen neben guten politischen Inhalten vielleicht gar noch mehr persönliche und charakterliche Stärken.
Vielen Dank, viel Erfolg und freundliche Grüße

Sven Graul

Antwort von
SPD

Hallo Herr Gaul,

jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Trotz allem gibt es Personen, die mir in Ihrer Ausstrahlung, ihrem Tun oder Ihren Ideen als Vorbilder dienen:
- Willy Brandt für seine Visionen, seine politischen Willen und seine Leidensfähigkeit trotz aller Angriffe gegen ihn.
- Nelson Mandela für sein lebenslanges, zähes Arbeit für die Rainbow-Nation und seine unglaublich beeindruckende Ausstrahlung
- Hildegard Hamm-Brücher für Ihre klare liberale Geisteshaltung und Ihren Freigeist.

Ich denke, diese Namen sprechen für sich. Zumindest will ich sie so stehen lassen.

Viele Grüße

Sebastian Weigle