Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Volkmar N. •

Frage an Sebastian Striegel von Volkmar N. bezüglich Gesundheit

Glauben Sie wirklich,daß die Grünen bei dieser Landtagswahl die 5%-Hürde schaffen?Bei der Bundestagswahl 2005 lagen Sie in Ihrem Wahlkreis in fast allen Wahllokalen hinter der NPD-Kandidatin. Auch insgesamt kamen die Grünen in Ihrem Wahlkreis erst nach der NPD.Was sagen Sie dazu.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Neugebauer,

wenn Sie sich mit Ihrer eigenen Wahlprognose an den Grünen orientieren - und das läßt Ihre Frage vermuten - müsste ich hoffen, dass die Grünen nicht in den Landtag kommen; dann wären Sie nämlich auch nicht drin.

Ich hoffe aber, dass am 26. genügend Menschen von ihrem demokratischen Recht zur Wahl Gebrauch machen, dass sie ihre Stimme demokratischen Parteien geben (vielleicht werfen Sie ja mal einen Blick auf den Wahlaufruf des Netzwerkes für Demokratie und Toleranz: http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/fileadmin/Elementbibliothek/Bibliothek_Politik_und_Verwaltung/Bibliothek_LpB/Appell_30.1.06_n.pdf ) und dass sich - wie zur Bundestagswahl - erneut 60.000 Menschen für Grün entscheiden. Dann gäbe es wieder frischen Wind im Landtag!

Ihnen wünsche ich Gesundheit und Einsicht; dem Land wünsche ich keine Rechten im Parlament.

Sebastian Striegel
.