Sebastian Rüter
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas A. •

Frage an Sebastian Rüter von Thomas A. bezüglich Staat und Verwaltung

Welche persönlichen oder wenn vorhanden beruflichen Erfahrungen befähigen Sie, Entscheidungen und/oder Gesetze zu verabschieden, die dem Interesse Ihrer Wähler im besten Fall entsprechen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

durch meine ehrenamtliche Gewerkschaftsarbeit in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bringe ich einige Erfahrungen in der Sozialpolitik, Arbeitnehmerpolitik und Verkehrspolitik mit. Aus der Kommunalpolitik kann ich sicherlich auch auf einige Erfahrungen zurückgreifen, die mir im Landtag nützlich sein werden. Beruflich leite ich die Geschäftsstelle des Europäischen Betriebsrates eines großen Unternehmens, der Blick über den Tellerrand ist meine tägliche Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Rüter