Sebastian Münzenmaier
AfD
Frage von Stephan K. •

Frage an Sebastian Münzenmaier von Stephan K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Münzenmaier,

gestatten Sie mir zwei Fragen:

1) Die AFD behauptet allenthalben besonders volksnah zu sein. Warum beantworten Sie dann die Fragen der Wähler an Sie seit Monaten nicht?

2) Thema Klimawandel: Die AFD behauptet in ihrem Wahlprogramm es sei nicht bewiesen, dass der Klimawandel menschengemacht ist obwohl die Beweise dafür erdrückend sind. Die AFD will deshalb die Förderung erneuerbarer Energien beenden. Was sagen Sie ihren Wählern in den nächsten Jahrzehnten wenn sich das als Irrtum herausstellt? Wenn sich herausstellt, dass man Anfang des 21. Jahrhunderts noch etwas hätte tun können um beispielsweise zu verhindern, dass Millionen Klimaflüchtlinge in unser schönes "Vaterland" kommen, das die AFD so sehr liebt?

Mit besten Grüßen

S. K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,
zu Frage 1: Ich versuche möglichst viel mit meinen Mitmenschen in persönlichen Kontakt zu treten und von Angesicht zu Angesicht zu reden und zu diskutieren, gegebenenfalls auch zu streiten, daher passiert es mir gelegentlich, dass digitale Anfragen mir schon mal "durchgehen". Sie können sich aber in besonders dringenden Fällen gerne an mein Büro wenden.

Zu Frage 2: Niemand leugnet das Vorhandensein eines Klimawandels. Diesen hat es immer und zu allen Zeiten gegeben. Einen Klimawandel stoppen zu wollen, ist ein gleichwertiges Unterfangen zu dem Versuch die Zeit anzuhalten, oder Ebbe und Flut abzuschaffen. Ob es einen relevanten menschlich induzierten Anteil am Klimawandel gibt ist wissenschaftlich umstritten und deswegen halte ich erstens, eine möglichst gut vorbereitete menschliche Anpassung an einen natürlichen Klimawandel für ratsamer als der hysterische Versuch die Zeit anzuhalten und zweitens bin ich der Überzeugung, dass Umweltschutz und Tierschutz unsere Lebensumstände und unsere Natur wesentlich besser fördern, als die wissenschaftlich fragwürdig versenkten Milliarden Euro für Klimaschutz. Diese belasten den Bürger massiv und bringen kaum erkennbaren nutzen. Im Naturschutz wäre dieses Geld besser aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Münzenmaier MdB