Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin K. •

Frage an Sebastian Körber von Karin K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Körber,

ich habe nur eine kleine Frage:

als politisch interessierter Bürger verfolge ich die täglichen Nachrichten und lese über für mich besonders interessante Themen nach. Gelegentlich verpasse ich eine Tagesschau und schon verpasse ich auch einen anstehenden Termin für eine Veranstaltung, z.B. Klimavorkonferenz etc. Wo könnte ich zuverlässige Termine über solche und ähnliche Veranstaltungen erhalten, eine Art Jahresereignisse-Kalender für Deutschland oder sogar weltweit, wo könnte ich mich da außer der Tagespresse zuverlässig informieren?
Sie können mich auch gerne zu Hause anrufen, bin abends gut erreichbar.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

Karin Knips

Antwort von
FDP

Sehr geehrte, liebe Frau Knips,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage. Ich freue mich natürlich über Ihr breites Interesse an gesellschaftlichen und politischen Ereignissen und Terminen, denn eine lebendige Demokratie braucht aktive und gut informierte Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, sich für ihre und die Interessen anderer einzusetzen.

Ich bitte aber um Verständnis, dass ich leider über den von Ihnen gewünschten allgemeinen nationalen oder weltweiten "Jahresereignisse-Kalender" nicht verfüge. Ich empfehle Ihnen aber das Internet (mit seinen entsprechende Suchmaschinen): Die Online-Seiten der lokalen oder großen überregionalen Tageszeitungen, der TV-Sender (wenn Sie, wie Sie schreiben, eine "Tagesschau"-Sendung verpasst haben, können Sie z.B. einfach unter http://www.tagesschau.de die Nachrichten nachlesen bzw. Sie sehen dort einfach das Video der verpassten Sendung an) sowie unzählige nationale/internationale News-Portale können Ihr Informationsbedürfnis denkbar ausführlich bedienen.

Termine aller Themenfelder/Parteien/gesellschaftliche Ereignisse können Sie z.B. beim Portal www.politik-kommunikation.de/termine gut recherchieren. Aber das ist nur eines von vielen guten Beispielen im Netz. Ich wünsche viel Freude und Erfolg dabei.

Für speziellere Informationen z.B. zu einzelnen Themenkreisen, regionalen Ereignissen, der Arbeit der FDP oder auch speziell zu meiner Abgeordnetenarbeit kontaktieren Sie bitte einfach direkt mein Forchheimer Büro. Falls möglich, helfe ich natürlich gerne. Die Daten (Anschrift, E-Mail, Telefon, Fax) finden Sie auf meiner Internetseite unter www.sebastian-koerber.de.

Sebastian Körber verbleibt mit freundlichen Grüßen.