Portrait von Sebastian Körber
Sebastian Körber
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Sebastian Körber von Thomas H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Körber,

1. wissen Sie eigentlich woher spaltbares Uran, Steinkohle, Braunkohle und Erdgas kommen? Doch sicher nicht aus Deutschland. Genau an diesen veralteten Energieträgern sind wir, wie Sie richtig schreiben, vom Ausland erpressbar?

2. Zudem sind die Erneuerbaren Energien nicht mit dem oben genannten konventionellen Energieträgern vereinbar. Wenn bis zum Jahr 2020 rund 40 neue Offshore-Windparks in Ost- und Nordsee mit einer Gesamtleistung von 25.000 MW (größere Leistung als aller derzeit in Deutschland am Netz befindlichen Atomkraftwerke!!!) entstehen sollen, dann haben wir in Deutschland eine Stromüberproduktion. Und da sind die enormen Potentiale der Fotovoltaikenergie, der Geothermie sowie der Biogaseinspeisung noch gar nicht mit eingerechnet. Wie wollen Sie Ihren veralteten Energiemix zukunftsfähig machen? Bitte um detaillierte Beschreibung.

3. Wenn es zu einer schwarz-gelben Regierung kommen sollte, werden Sie das Erneuerbare Energien - Gesetz ändern oder gar abschaffen?

4. Warum ist eine schwarz-gelbe Regierung nicht für die Umstellung auf 100% Erneuerbare Energien, obwohl doch nach Umfragen mehr als 70% der deutschen WählerInnen für einen solchen Umstieg sind?

5. Wissen Sie auch, daß der von schwarz-gelb gewünschte Atom-Ausstieg nicht umkehrbar ist. Die genaue Begründung können Sie bei der Deutschen Umwelthilfe nachlesen, die extra ein Gutachten zu diesem Thema in Auftrag gegeben hat. Wenn doch eine schwarz-gelbe Koalition immer von den sichersten Atomkraftwerken in Deutschland redet, warum sind dann bei allen Versicherungsverträgen immer Atomunfälle herausgenommen? Auch dazu würde ich gerne eine genaue Begründung von Ihnen wünschen.

Mit freundlichen Grüßen für eine versorgungssichere, bezahlbare und friedensschaffende Energieversorgung mit 100% Erneuerbaren Energien.

Portrait von Sebastian Körber
Antwort ausstehend von Sebastian Körber
FDP