Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Sebastian Körber von Thomas H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Körber,

sie outen sich auf den Wahlplakaten als Architekt für Deutschland. Was wollen Sie bei einer Mehrheit mit Ihrem Lieblingskoalitionspartner CDU/ CSU im Bereich Energieversorung ändern?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Haderlein,

Ihre Frage darf ich aus meiner persönlichen Sicht wie folgt kurz beantworten. Wir brauchen einen breiten Mix aus erneuerbaren Energien, aus Kernkraft, Kohle und Gas. Dies ist die wichtigste Strategie, um unsere Energieversorgung für die Zukunft zu sichern. Eine immer stärkere Abhängigkeit von wenigen Lieferländern macht unser Land politisch erpressbar. Unsere Energieversorgung wird umso sicherer, je größer die Vielfalt der Energieträger, der Rohstofflieferländer und Erzeugungstechnologien ist.

Mittelfristig müssen wir komplett auf erneuerbare Energien umstellen, das ist für mich vollkommen klar.

Ich hoffe, Ihre Frage halbwegs konkret und ausreichend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sebastian Körber