Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Sebastian Körber von Thomas H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Körber,

auf den FDP-Wahlplakaten kann ich immer lesen: "Wir sind der deutlichste Kontrast zu Schwarz." Was genau verbirgt sich hinter dem Wahlslogan?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hadderlein,

Die CSU hat in Bayern in vielen Bereichen klar ihren Gestaltungswillen für Bayerns Zukunft und auch massiv an Glaubwürdigkeit und Kompetenz verloren:

Milliardenverluste bei der Bayerischen Landesbank, Pendlerpauschale (in Berlin erst wieder gestern dagegen abgestimmt: In Bayern Wein predigen und in Berlin Wasser trinken – ohne Worte!), Investitionsstau bei der Polizei, Bürokratiemoster Gesundheitsfonds und Schritte in die Staatsmedizin, Bildungskompetenzverluste (mangelnde Durchlässigkeit, stagnierende Stundentenzahlen, fehlende Investitionen etc.) und der zunehmende Überwachungsstaat (siehe auch:
http://de.youtube.com/watch?v=J9xqPXt_tMw ) und die Verbotsmentalität.

In diesen Bereichen ist die FDP der deutlichste Kontrast zu Schwarz.

Hier müssen wir dazu beitragen, dass die Rahmenbedingungen die von der CSU mit Stoiber einmal gesetzt worden sind, wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Es war auch nicht alles falsch. Das Führungstandem benötigt Hilfe. Wir haben durchfinanzierte Konzepte, innovativere Ideen und in diesen Bereichen glaubhafte Zukunftsmodelle: www.fdp-bayern.de oder www.fdp-forchheim.de

Bayern muss zukunftsfähig bleiben und das geht nur mit einer starken FDP im Landtag!

Hier sind wir als Liberale der deutlichste Kontrast zu schwarz: Der Motor und das Korrektiv damit Bayern auch zukünftig wieder an der Spitze bleibt! Wir können dort eingreifen, wo es der CSU an Gestaltungskraft fehlt.

Sebastian M. Körber verbleibt mit vielen Grüßen.