Portrait von Sebastian Hartmann
Sebastian Hartmann
SPD
100 %
27 / 27 Fragen beantwortet
Frage von wolfgang h. •

Frage an Sebastian Hartmann von wolfgang h. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Hartmann, je weniger Bürger zur EU-Wahl gehen, wird die Qalilität der Volksvertreter im EU-Parlament nicht besser.
Die Folge,ganz wichtig für alle arbeitenden Bürger in der EU ,Arbeitsmarktpolitik .
Der Begriff Arbeitsmarkt ist für jeden Bürger verständlich. Der Begriff "Politik" also Arbeitsmarktpolitik kann keiner der solide arbeitet nachvollziehen. Der arbeitende Bürger braucht in der freien Witschaft Arbeitgeber die sich ihrer sozialen Verantwortung für die Arbeitnehmer bewusst sind. Ramenbedingungen die die Politik schafft und Unternehmer durch Verordnungen, Gesetze und vieles mehr, geschaffen von Entscheidungsträgern die weder kaufmännisch noch Volkswirtschaftlich ausgebildet sind, die Gutachter brauchen, die gewünschte Gutachten liefern, diese Gutachten dann wieder weiteren Gutachtern überlassen werden, um irgendwann dann in Formen gegossen werden und irgenwann als Gesetz Unternehmer zwingen danach ihr Unternehmen zu führen. Der Markt braucht oft schnelle Entscheidungen, die immer sozialverträglich sein müssen. Die Arbeitslosigkeit seiner Mitarbeiter muss für einen Unternehmer immer die allerletzte Option sein.

Wofür stehen Sie, bei einer Finanzordnung die schon in den 70er Jahren von Alfred Herrhausen verändert ( mit) sollte um den momentanen Kollaps der Finanzmärkte wenigstens erträglich (halbwegs) zu verhindern? Gruß W. Hary

Portrait von Sebastian Hartmann
Antwort ausstehend von Sebastian Hartmann
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Hartmann
Sebastian Hartmann
SPD