Portrait von Sebastian Gemkow
Sebastian Gemkow
CDU
8 %
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Frage an Sebastian Gemkow von Erhard J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr MdL Sebastian Gemkow,

über Ihre sehr zeitnahe Antwort habe ich mich sehr gefreut. Aber nicht nur über die Antwort
selbst sondern auch über den Inhalt der Antwort. Danke! Das lässt Hoffnung aufkommen!

Trotzdem möchte ich noch auf einen Fall aufmerksam machen, welcher vor zirka 20 Jahren durch den internationalen *Blätterwald* ging.

Damals wurde der Innenminister Heinz Eggert CDU wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauchs eines 13-Jährigen Jungen angezeigt. Herr Eggert soll sich >laut Medienberichten< an den damaligen Justizminister Steffen Heitmann CDU gewandt und zu ihm gesagt haben:

"Wenn du nicht unverzüglich, dass *Vor*-Ermittlungsverfahren einstellen lässt, lasse ich die über die Klinge springen." Darauf hin wurde das Verfahren unverzüglich und unaufgeklärt eingestellt.

Ich möchte Sie fragen, wie Sie heute zu der Sache stehen?

Mit freundlichen Grüßen

Erhard Jakob

Portrait von Sebastian Gemkow
Antwort ausstehend von Sebastian Gemkow
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Gemkow
Sebastian Gemkow
CDU