Sebastian Frankenberger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlies R. •

Frage an Sebastian Frankenberger von Marlies R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Frankenberger,

der ÖDP-Kreisvorsitzende Bergisch-Land und Direktkandidat in unserem Kreis spricht von einer systematischen Frühsexualisierung unserer Kinder in den Schulen mit negativen Folgen. Im weiteren Zusammenhang benennt er Homosexualität als eine widernatürliche Haltung, die heilbar sei.

Ich frage deshalb, ob diese u.a. Aussagen auf Abgeordnetenwatch Teil des politischen Programms der ödp sind, ober ob es sich hier um eine Einzelmeinung innerhalb der Partei handelt.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Radermacher,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der ÖDP-Direktkandidat in Ihrem Kreis spricht nur für sich selbst und nicht für die gesamte Partei. Die ÖDP stellt keine "Frühsexualisierung" der Kinder in der Schule fest und ist keineswegs der Meinung, dass Homosexualität widernatürlich ist. Wir setzen uns für die Gleichberechtigung von homosexuellen Partnerschaften ein und verurteilen jegliche Form von Diskriminierung.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Frankenberger