Sebastian Frankenberger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Sebastian Frankenberger von Andreas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Frankenberger,

Bundesfinanzminister Schäuble ist gegenwärtig damit beschäftigt, ein neues Rettungspaket für Griechenland zu schnüren.
Angesichts der Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland selbst mit mittlerweile 2.130.974.650.448 € hoch verschuldet ist, möchte ich Sie gerne fragen, ob Sie mir zusichern können, dass Sie als Abgeordneter des Bundestages keinen weiteren Milliardenzahlungen an Griechenland zustimmen werden.
Wer wird uns einmal helfen, unsere Schulden abzutragen?
Was werden unsere Kinder und Enkel sagen, wenn wir eine solche Politik endloser "Rettungsschirme" weitertreiben, die uns selbst die Luft zum Atmen nimmt?

Mit freundlichen Grüßen aus Korntal,
Ihr Andreas Schönberger

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schönberger,

ich selbst werde keinem weiterem Rettungsschirm zustimmen. Denn dies ist alles nur Flickwerk an einem kaputten System. Wir müssen die Ursachen bekämpfen, den ständigen Wachstumszwangwahn, die deregulierten Finanzmärkte usw.
Als das finden Sie auch in unserem Wahlkampfprogramm wieder, wo wir als ÖDP die Frage nach den Ursachen stellen und v.a. die Politik unabhängig von der Wirtschaft machen wollen, damit sich wirklich etwas verändert.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Frankenberger