Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gernot B. •

Frage an Sebastian Edathy von Gernot B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

ich bin seit vielen Jahren begeisterter Sportschütze (Großkaliber).
Im Falle eines Wahlsieges von Rot-Grün befürchte ich erhebliche Einschränkungen bzw., wenn es nach den Grünen geht, sogar ein totales Verbot des privaten, legalen Waffenbesitzes. Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen

Gernot Bruns

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bruns,

für Ihre Frage bedanke ich mich.

Wir sind uns bewusst, dass es viele begeisterte Sportschützen in Deutschland gibt. Die SPD-Bundestagsfraktion plant aktuell keine konkreten Veränderungen des Waffengesetzes. Auch das Regierungsprogramm der SPD erhebt nicht die Forderung nach einer Verschärfung des Waffenrechts.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB