Sebastian Czich
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Czich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Sebastian Czich von Thomas H. bezüglich Recht

Wie kann ich die sächsischen Piraten beim Thema Datenschutz ernst nehmen, wenn die Partei es ablehnt die größte sächsische Datenbank (IVO2) nicht Abschaffen zu wollen? Wie stehen Sie zu dieser Thematik?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Herzog,

die Tatsache, dass der Antrag auf Abschaffung der IVO2 Datenbank nicht angenommen wurde heißt nicht, das die sächsischen Piraten nicht trotzdem dagegen wären. Die sächsischen Piraten verteilen auf Ihren Infoständen und sonstigen Veranstaltungen auch weiterhin Flyer und Informationsmaterial gegen IVO2 und warnen vor der Datensammelwut der Behörden.

Ich persönlich lehne jede größere Datensammlung zu einzelnen Personen,
welche die Privatsphäre und Rechte dieser verletzen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Czich