Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sebastian Busch

Ausgeübte Tätigkeit
Ressort Manager Business Excellence
Berufliche Qualifikation
Bachelor B.A. Business Administration, Techniker Elektrotechnik und techn. Betriebswirtschaft
Wohnort
Oestrich-Winkel
Geburtsjahr
1986

Sebastian Busch schreibt über sich selbst:

Sebastian Busch

Der Rheingau ist meine Heimat. Hier wohne ich mit meiner Frau und unseren Kindern (4 und 7) in Oestrich-Winkel.

Seit 2005 bin ich politisch aktiv und konnte als Juso Vorsitzender im Rheingau und im Rheingau-Taunus-Kreis, als Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender Erfahrung in der Kommunalpolitik, in der Stadtverordnetenversammlung und im Kreistag sammeln.  Beruflich blicke ich trotz meiner 36 Jahre bereits auf 20 Jahre praktische Berufserfahrung in der Wirtschaft zurück. Ich kenne die Wirtschaft als Auszubildender, als Instandhaltungselektroniker im Schichtbetrieb, als Werksstudent, Prozessingenieur in der internationalen Forschung und Entwicklung, als Abteilungsleiter und Ressort Manager. Im Maschinenbau, der Automobilzuliefererbranche und in der Versicherungswirtschaft konnte ich Erfahrung sammeln.  

Gemeinsam mit dem Wissen um Weinproduktion und Vertrieb meiner Ersatzkandidatin Katharina Fladung, das sie als ehemalige Deutsche Weinprinzessin und Vertriebsleitung in einem Weingut mitbringt, sind wir bestens aufgestellt, um den Generationenwechsel in den Landtag zu tragen. Wir sind #FitFürHessen! Und freuen uns auf Eure Unterstützung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Wahlkreis
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis
16,90 %
Erhaltene Personenstimmen
7460
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
42

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Wahlkreis
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis
22,16 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
51