Sebastian Bollien
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Bollien zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex Z. •

Frage an Sebastian Bollien von Alex Z. bezüglich Umwelt

Herr Bollien, meiner Erfahrung nach gibt es in Dulsberg wenige Tonne für die Mühltrennung. Ich nehme an, dass das Bewusstsein von Dulsbergern bzgl Mühltrennung auch gestärkt werden soll.. Wie werden Sie sich dafür einsetzen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Zhmutskyi,

Ich kann Ihre Frage sehr gut nachvollziehen. Tatsächlich gibt es einige Container für Pappe, Kleidung oder Glas aber generell finde auch ich, dass es zu wenige sind. Dies führt zu einer Vermüllung des Stadtteils. Es gibt Bürgerinitiativen wie "Sauberer Dulsberg", die regelmäßig Müllsammelaktionen startet, aber das sollte nicht sein.
Da ich selber das Ausmaß dieses Missstands täglich sehe würde ich mich für weitere Sammelcontainer, zum Beispiel am Elsässer Platz stark machen, finde aber auch, dass es generell mehr öffentliche Mülleimer gut platziert an den Straßen geben müsste.
Das Bewusstsein für Mülltrennung und -Vermeidung zu stärken ist ein langfristiger Prozess. O.g. Aktionen stärken dieses hoffentlich.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten, kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie gute Vorschläge haben.

Viele Grüße
Sebastian Bollien