Sascha H. Wagner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha H. Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph L. •

Frage an Sascha H. Wagner von Ralph L. bezüglich Familie

Guten Tag!

Ich möchte gerne von Ihnen erfahren, wie Sie zum Rauchverbot in Kneipen stehen?
Um Mißverständnissen vozubeugen: ich bin für Nichtraucherschutz in Restaurants und öffentlichen Einrichtungen, finde aber, dass die Pläne für ein totales Rauchverbot zu weit gehen.

VG Ralph Leschnik

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leschnik,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin für einen Nichtraucherschutz in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants. In den sogenannten "Eckkneipen" finde ich sollte jeder Wirt selbst entscheiden können ob in seiner Einrichtung geraucht werden darf oder nicht. Wichtig ist für DIE LINKE. jedoch der Schutz der abhängig Beschäftigten. Das heißt im Klartext, dass die Kellnerinnen und Kellner natürlich ein Anrecht auf entsprechenden Schutz haben müssen. Generell bin ich jedoch nicht für eine Reglementierung der Menschen bis in jeden Bereich des persönlichen Lebens.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha H. Wagner
Direktkandidat Wahlkreis 56
DIE LINKE. NRW