Sandro Kappe
CDU
Frage von Sebastian K. •

Frage an Sandro Kappe von Sebastian K. bezüglich Umwelt

Wenn ich Ihre Homepage lese, frage ich mich, warum ich Sie und nicht die Grünen wählen sollte? Die CDU steht bekanntlich nicht für Umweltschutz!

Antwort von
CDU

Moin moin lieber Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Diese Frage wird mir tatsächlich häufiger
gestellt. Der Unterschied zwischen CDU und den Grünen ist vor allem das
Thema innere Sicherheit. Denken Sie bitte an den G20 Gipfel in Hamburg.
Können Sie sich vorstellen, dass bei Demos die Demonstranten vermummt durch
Hamburg gehen und die Polizei dagegen nichts macht? Ich mir auch nicht! Die
Grünen haben derlei Forderungen im Wahlprogramm - schließlich wollen sie
dieses Verhalten nicht mehr entschieden begegnen. Bei der inneren
Sicherheit sind die Grünen … ich nenne es mal skeptisch. Wer eine sichere
Stadt möchte, sollte CDU wählen. Ich als Zollbeamter stehe zu meinen
Kolleginnen und Kollegen der Polizei.

Zum Thema Umwelt kann ich Ihnen nur sagen, dass die CDU-Fraktion Wandsbek
seit fünf Jahren die 1 zu 1 Nachpflanzung der gefällten Bäume fordert. Von
den Grünen habe ich derlei Forderungen bisher nicht vernommen. Man muss
schon feststellen, dass die Grünen im Bund mehr Umweltschutz fordern und im
Bezirk, wo sie selber mitregieren, unglaubliche 10.000 gefällte Bäume nicht
nachgepflanzt werden.

Ich würde behaupten, dass die CDU grüner ist, als man denkt! Mir sagt man
auch häufig nach, dass ich grüner als die Grünen bin. Das sollen aber
andere entscheiden.

Weitere Einzelheiten können Sie folgenden Links entnehmen:

https://wp.wuzonline.de/2019/12/baumkahlschlag-in-wandsbek-stoppen/

https://www.sandrokappe.de/b%C3%A4ume/

https://www.sandrokappe.de/2019/11/16/bramfeld-70-bramfeld-verliert-wieder-eine-gr%C3%BCne-oase-und-138-b%C3%A4ume/

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte. Gerne können wir uns
auch einmal auf einen Kaffee treffen oder Sie rufen mich unter
0151/15591280 an.

Mit den besten Grüßen

Sandro Kappe