Sandro Hammer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandro Hammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja D. •

Frage an Sandro Hammer von Tanja D. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Hammer,

ich werde Links wählen und verfolge als politisch interessierte Frau die Themen in der Tagespresse. Ihr Engagement wird hauptsächlich durch die CSU als kommunistisch deformiert, und vergleiche mit SED sind keine Seltenheit.

Warum reagieren Sie auf diese Anschuldigungen eigentlich kaum in den Medien?

Haben Sie schon einmal daran gedacht Strafanzeige wegen Verleumdung oder sogar Volksverhetzung zu stellen ? Es darf doch nicht sein das sich Menschen die sich für die schwächeren Einsetzen und nicht nach Konzernpfeifen tanzen derart diskretitiert werden.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Tanja Dombrowsky

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dombrowsky,

wir kennen uns ja bereits persönlich, und wir haben uns schon einmal über die Verantwortung der Medien unterhalten. In unserer Region ist es leider an der Tagesordnung das Pressemitteilungen -und wenn sie noch so wahr sind- kaum veröffentlicht werden, sofern sie nicht einer "Volkspartei" dienen.

Eine öffentlich wirksame Reaktion unseres Kreisverbandes ist daher im Moment kaum möglich. Wir planen aber nach der Landtagswahl einen monatlichen Newsletter o.ä. ins Leben zu rufen, der dann speziell zu Themen der Region Stellung nimmt.

Ich bin aber der Meinung das der Bundesvorstand in den wirklich wichtigen Medien immer mehr Gehör findet und z.B. sehr gut auf Hubers "Kreuzzugpolemik" reagiert hat.

Strafanzeige zu Stellen würde in keinem Verhältnis zu den Erfolgsaussichten und der aufzubringende Zeit stehen, so das ich mich lieber auf die Arbeit vor Ort kümmere. DIE LINKE wird sich etablieren, und das Gerede wird (wie auch in den 80er bei den Grünen) nachlassen.

Im Übrigem weise ich desöfteren bei Veranstaltungen darauf hin das mir in meiner Partei noch kein einziger Kommunist begegnet ist, sondern vielmehr ehemalige SPD-Anhänger sich für uns engagieren. Den Unbelehrbaren "Politischen Gegenern" empfehle ich einen VHS-Kurs Grundrechenarten, denn nimmt man die Geburtsdaten zur Hand wird man feststellen das viele der "Ex-SED-Beschuldigten" zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung noch Kinder waren. :-)

Von daher sehe ich das ganze sehr Gelassen.

Liebe Grüße

Sandro Hammer