Sandro Hammer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandro Hammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Sandro Hammer von Thomas R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Hammer,

als interessierter Bürger habe ich mir auf der LV-Seite der Linkspartei ihre Werbemittel zur diesjährigen Landtagswahl angesehen.
Ich muss sagen, dass ihre Plakate wenig bzw. gar keine Aussage haben. Besonders Plakat Nummer 4 ("Hier sind wir zuhause") wird in unseren ländlichen Bereichen nicht wirklich auf Anklang stoßen.

Ich bin der Meinung dass sie sich zu sehr am leidigen Thema "Integration" festklammern, und die eigentlichen Probleme der Bevölkerung übersehen, bzw. das viele Probleme eben dadurch entstehen.

Deshalb eine Frage an Sie:
Wieso sollte ich als Deutscher eine Partei wählen die sich fast nur für Ausländersubventionierung und Massenintegration einsetzt?

Vielen Dank

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reiser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

wer mit offenen Augen durch unsere Region geht wird schnell bemerken das ohne unsere MigrantInnen wohl schon der letzte "Deutsche" das Licht ausgemacht hätte. Als Vater von drei schulpflichtigen Kindern wird mir weiter tagtäglich bewußt das auch unsere Schulen dringend auf Kinder mit Migrationshintergrund angewiesen sind, um überhaupt weiter existieren zu können. Aus Ihren Zeilen schließe ich das Sie auf Ausländer nicht gut zu sprechen sind. Dies bedauere ich sehr.

Weil das Thema an dieser Stelle nicht abgehandelt werden kann, biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an unserem Infostand an. Hier erreichen Sie mich immer Mittwochs und Samstags Vormittag in der Weidener Fußgängerzone. Die überwältigende Mehrheit der MigrantInnen leisten einen ordentlichen Beitrag zu unserem Gemeinwohl. Diesen Menschen soll das Plakat " Hier sind wir zu Hause" Anerkennung vermitteln. Stellen Sie sich unsere Fußballnationalmanschaft ohne Odonkor, Podolski, Kurany & Co. vor. Das gäbe doch ein trauriges Bild - oder ?

Die Linke will ein Bayern für alle, kämpft für soziale Gerechtigkeit, sieht die Menschen individuell, und reduziert sie nicht auf ihre Produktivität, so wie alle neoliberalen Parteien das tun. Unsere zahlreichen anderen Plakate bringen das wie ich finde sehr gut zum Ausdruck. Zuletzt sei der Hinweis gestattet, das die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Deutschlands gerade vor dem Hintergrund der rückläufigen Bevölkerungsentwicklung nur mit einer ernstgenommenen Migrationspolitik aufrecht erhalten werden kann. Und nur dann sind unsere sozialen Ideen (auch für Deutsche) finanzierbar.

Ich hoffe hiermit, Herr Reiser, zu Ihrer Wahlentscheidung beitragen zu können, sehe mich aber -ohne ihre Person zu meinen-nicht gezwungen Wählerschaften rechts von der CSU gewinnen zu müssen. Solche Wähler/innen gönne ich der Union :-)

Beste Grüße

Sandro Hammer