Sandra Scheeres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Scheeres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa E. •

Frage an Sandra Scheeres von Lisa E. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

ich bin Hebamme und arbeite im Geburtshaus Charlottenburg. Ich bin selbstständig und betreue werdende Mütter bei Geburtshaus- und Hausgeburten. Ich erlebe, wie ungestört und selbstbestimmt Kinder zur Welt kommen können. Ich unterstütze Frauen und ihre ureigensten Kräfte, Kinder zu gebären. Aber meine Arbeit ist existentiell bedroht. Aus gegebenen Anlass frage ich Sie: Wie wollen Sie das Recht auf Wahlfreiheit des Geburtsortes mit der sich immer mer zuspitzenden Haftpflichtproblematik vereinbaren? Was sind Ihre konkreten Pläne?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Lisa Etzold

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Etzold,

vielen Dank für Ihre Frage.
Als Abgeordnete bin ich für dieses Thema leider nicht zuständig. Ich möchte Sie aber auf die SPD Bundestagsfraktion verweisen. http://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/hebammenversorgung-gesichert
Die Beschlüsse auf Bundesebene sind auch für uns in Berlin die angestrebten Ziele.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Scheeres