Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Irene P. •

Frage an Sabine Weiss von Irene P. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Weiss,

ich erbitte dringend Ihre Hilfe!

Seit ca. 2 Jahren weiß ich, dass ich an einer chronischen Borreliose erkrankt bin!

Ich habe am 08.05.2012 diesbzgl. bei der Präsidentin des Landtags NRW eine Eingabe getätigt und die Meldepflicht der Borreliose gefordert!

Hier möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die Borreliose nicht ausschließlich durch Zecken übertragen wird, sondern auch durch Bremsen, Stechmücken, Flöhe etc.! Auch wird sie von der Mutter auf ihr Kind übertragen! Einmal Sex reicht aus um die Borreliose an seinen Partner zu übertragen.

Warum klärt man Bürger und Bürgerinnen nicht umfassend auf! Die Borreliose wird wissentlich vertuscht und verharmlost.

Wussten Sie, dass Blutkonserven nicht auf Borrelien untersucht werden?

Am 31.08.2012 habe ich deshalb eine Anzeige bei der Polizeiwache in Rheinberg gegen das DRK Nordrhein e.V. gestellt.
Aktenzeichen 518000-075477-12/6.

Auch Sie und Ihre Lieben könnten irgendwann mal mit Borrelien verseuchtes Blut bekommen. Möchten Sie das?

Meine chronische Erkrankung wird von Ärzten nicht behandelt, weil die Krankenkassen die Behandlungen nicht finanziert.

Wir alle sind Menschen und ich erwarte Menschlichkeit! Ich sende Ihnen diesen Link, damit Sie sich mal ausführlich informieren können. Vielleicht können Sie ja doch etwas bewegen, ich und alle Betroffenen wünschen uns das!

http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktuelle-aktionen/borreliose-offener-brief-an-bundesgesundheitsminister-daniel-bahr/

Mfg
Irene Post

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Post,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Mir ist sehr an der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis gelegen. Ich beantworte alle an mich gerichteten konkreten Anfragen aus meinem Wahlkreis nach bestem Wissen und Gewissen, dabei hat sich die direkte Kommunikation – ohne das Dazwischenschalten von öffentlichen Plattformen und Vermittlern wie Abgeordnetenwatch – bewährt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an mich zu wenden. Meine Mailadresse ist: sabine.weiss@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Weiss

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.