Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen S. •

Frage an Sabine Weiss von Jürgen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Weiss,

Morgen ist ja wohl die Debatte zur Beschneidung im Bundestag. In diesem Sinn würde mich sehr interessieren, wie Ihre Meinung zum Thema Beschneidung von nicht einwilligungsfähigen Kindern einzuordnen ist.

In den Medien wird offensichtlich durch extreme Lobbyarbeit von einem hohen Zustimmungsgrad unter den Abgeordneten zum geplanten Gesetzesvorhaben gesprochen. Werden Sie sich dieser Meinung anschließen?

Sind Sie auch der Meinung, dass männliche Säuglinge und Kleinkinder auf Wunsch der Eltern beschnitten werden können?

Für mich ist nicht erklärlich, dass ein Klaps auf den Po eines Kindes strafbar sein soll, wärend ein so extremer Eingriff wie die Beschneidung ohne medizinische Indikation, wenn er unter Glaubensgesichtspunktet betrachtet wird, straffrei sein soll.

Für mich handelt es sich in beiden Fällen um einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Scheffler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheffler,

vielen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch. Mir ist sehr an der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis gelegen. Ich beantworte alle an mich gerichteten konkreten Anfragen aus meinem Wahlkreis nach bestem Wissen und Gewissen, dabei hat sich die direkte Kommunikation – ohne das Dazwischenschalten von öffentlichen Plattformen und Vermittlern, wie abgeordnetenwatch bewährt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an mich zu wenden. Meine Mailadresse ist: sabine.weiss@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Weiss

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.