Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Petra P. •

Frage an Sabine Weiss von Petra P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Weiss,

vor knapp 14 Jahren ist mein Mann verstorben und seit dem zahlen meine Kinder Kranken - und Pflegeversicherung! Was an sich schon ein Witz ist, denn der Hauptverdiener der Familie ist ja nicht mehr vorhanden. Alle Kinder in intakten Familien werden über den Vater oder die Mutter mitversichert.Nun hat meine älteste Tochter ihr 18. Lebensjahr erreicht und geht noch zur Schule und muss Praxisgebühr entrichten obwohl sie noch kein Einkommen hat! Wie kann es sein, frage ich mich, dass das Gesundheitsministerium von NRW als besonders Kinderfreundlich beschrieben wird. Mir kommt es so vor, als ob auch schon von Kleinstkindern Geld abgezockt wird, denn als mein Mann verstorben war waren sie 4 1/2 und das zweite Kind 18 Tage! Können Sie mir das erklären? Und nun ist meine älteste Tochter 18 macht ihr Abitur hat kein Einkommen und muss Praxisgebühr bezahlen!! Es werden Millarden von Steuergeldern verschwendet, da läuft doch was entsetzlich falsch!

Mit freundlichen Grüßen
Petra Palmieri

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Palmieri,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Mir ist sehr an der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis gelegen. Ich beantworte alle an mich gerichteten konkreten Anfragen aus meinem Wahlkreis nach bestem Wissen und Gewissen, dabei hat sich die direkte Kommunikation – ohne das Dazwischenschalten von öffentlichen Plattformen und Vermittlern, wie Abgeordnetenwatch- bewährt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an mich zu wenden. Meine Mailadresse ist: sabine.weiss@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Weiss

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.