Sabine Verheyen
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Cigdem B. •

Frage an Sabine Verheyen von Cigdem B. bezüglich Recht

Hallo Frau Verheyen,

mit meiner vorherigen Frage beziehe ich mich auf Ihr Abstimmungsverhalten zum Thema "Eu-Strategie zur Gleichstellung zwischen Männern und Frauen" und "Verringerung des Lohngefälles zwischen Frauen und Männern". Ich meine die Forderungen der Abgeordneten beziehen sich in erster Linie auf Chancengleichheit und den Abbau von Diskriminierung von Frauen am Arbeitsplatz, bei Gehältern, Renten, Dienstleistungen oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wieso stimmt man gegen Gleichberechtigung?

Ich sehe natürlich, dass Sie nicht die einzige sind, die dagegen gestimmt hat (der Rest der CDU scheint die selbe Meinung zu vertreten, wie man an der Distribution der Stimmen sieht). Dennoch interessiert es mich sehr zu hören, was Sie als Frau dazu bewegt hat dagegen zu stimmen? Sie werden doch bestimmt täglich auf irgendeine Art und Weise diskriminiert oder nicht?

Mit freundlichen Grüße,

C. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

gerne werde ich Ihnen auf Ihre Nachricht antworten.

Aus Gründen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit ziehe ich es jedoch vor, in persönlichen Kontakt mit Ihnen zu treten. Ich möchte Sie daher bitten, sich direkt an mich zu wenden und mir Ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen.

Ich danke sehr für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Ihre Sabine Verheyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.