Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur M. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von Arthur M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Leutheuser-Schnarrenberger,
im Landkreis Starnberg herrscht viel Unmut über den geplanten "Südring". Welche Meinung vertreten Sie zu diesem Thema?
Viele Grüße
Arthur P. Mattejat

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mattejat,

vielen Dank für Ihre Fragen zum Südring-Projekt.

Die FDP in den betroffenen Regionen hat sich immer wieder negativ zum Südring geäußert. Der tiefgehende Eingriff in die Natur spricht genauso gegen dieses Projekt wie die schlechte Kosten-Nutzen-Analyse. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, so dass die kritischen Äußerungen des damaligen Vizebürgermeisters und heutigen Wirtschaftsministers nach wie vor zutreffen.

Bei der Bayerischen Landesbank ist die Aufarbeitung der Verantwortung für die verursachten Schäden dringend notwendig. Der politische Einfluss auf die Geschäfte der Bank taten ein Übriges.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger