Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Sabine Gollombeck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Gollombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lena S. •

Frage an Sabine Gollombeck von Lena S. bezüglich Kultur

Liebe Frau Gollombeck,

seit einigen Tagen erscheinen verstärkt Berichte über das Anti-Afd Lied der Gruppe Jennifer Rostock in den Medien. In dieser wird die Frontfrau optisch sehr unvorteilhaft dargestellt, darüber hinaus ist die Gruppe einer breiten Öffentlichkeit für "Oben-Ohne"-Aktionen und verzweifelter Suche nach Aufmerksamkeit bekannt. Der Vergleich mit den naiven Kälbern oder Schafen für Afd Wähler wirkt angesichts der gegenwärtigen, politischen Stimmung und Lage darüber hinaus ein klein wenig ironisch und unglücklich gewählt.

Lange Rede, kurzer Sinn: das Anti-Afd Lied wirkt wie eine gezielte Pro-PR -Aktion für ihre Partei. Wurde die Gruppe von Seiten der Afd Berlin oder eines anderen Afd-Ablegers für diesen Song und die öffentlichkeitswirksame Vermarktung engagiert und bezahlt?

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

Frau Jennifer Rostock war mir nicht als Sängerin von Rang bekannt. Aufgrund Ihrer Frage habe ich mir das Lied angehört. Sie haben recht, das Lied ist so schlecht gemacht, dass es unfreiwillig Werbung für die AfD ist.
Eine wie auch immer geartete Beteiligung der AfD an der Produktion dieses Liedes ist mir nicht bekannt und schließe ich aus.

Mit freundlichen Gruß
Sabine Gollombeck