Fragen und Antworten

Portrait von Sabine Fohler
Antwort von Sabine Fohler
SPD
• 06.04.2011

(...) bereits in der zu Ende gehenden Legislaturperiode hat die SPD-Landtagsfraktion zusammen mit den Kollegen der Grünen einen Gesetzentwurf eingebracht, der eine deutliche Absenkung der Hürden für eine echte Bürgerbeteiligung vorsieht. Sie können den Gesetzentwurf unter http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen/6000/14_6866_d.pdf einsehen. (...)

Portrait von Sabine Fohler
Antwort von Sabine Fohler
SPD
• 14.02.2011

(...) Dort, wo sie nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben ist, sind zusätzliche Einkommensquellen für die Landwirte und eine auskömmliche Förderung nötig. Deshalb sind vor allem in unseren Mittelgebirgen, also auch auf der Schwäbischen Alb, sämtliche Möglichkeiten der Diversifizierung hin zu Energieerzeugung, Vertragsnaturschutz, Landschaftspflegeleistungen, Grünlandprämienzahlungen, Einnahmemöglichkeiten aus dem sanften Tourismus, Direktvermarktung der Produkte etc. auszuschöpfen und zu forcieren. (...)

Portrait von Sabine Fohler
Antwort von Sabine Fohler
SPD
• 20.10.2010

(...) Die Stuttgarter Kessellage und die Überwindung der schwäbischen Alb sind dabei die Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Für den Güterverkehr heißt das, dass weder die Neubaustrecke noch die bisherige Strecke über das Filstal eine Güterverkehrshauptachse sind bzw. sein werden, da beide Streckenführungen nun mal den Höhenunterschied zwischen Stuttgart und Ulm überwinden und den Albaufstieg bewältigen müssen. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sabine Fohler

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Soziologie
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2011

Abgeordnete Baden-Württemberg 2006 - 2011
Mitglied des Parlaments 2008 - 2011

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Kirchheim
Wahlkreis
Kirchheim