Sabine Dittmar
SPD
Frage von Peter S. •

Frage an Sabine Dittmar von Peter S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dittmar,

In Deutschland sterben 8 von 100 Herzinfarktpatienten im Krankenhaus, in Dänemark nur 4. Umgerechnet bedeuted dies 7000 Tote mehr in Deutschland jedes Jahr. Menschen die leben würden, wenn bei uns dänische Verhältnisse herrschten, sollte dieser Bericht zutreffend sein. https://www.spiegel.de/plus/gesundheit-was-deutsche-kliniken-von-daenischen-lernen-koennen-a-891c646b-f0c0-4f33-ae45-efa97968283c
7000 Menschen jedes Jahr ist eine Menge, die eigentlich unfassbar ist, wenn man bedenkt, dass sie so einfach weiterleben könnten.
Wie gedenkt Ihre Partei diese Menschen zu retten bzw. ihnen eine Chance auf Leben zu śchenken?

Zugrundeliegend geht es offensichtlich nur um eine andere Organisation der Krankenhäuser!!!

Mit freundlichen Grüßen
P. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Tatsächlich sehen auch wir in vielen Bereichen der Notfallversorgung dringenden Handlungsbedarf. Deshalb werden wir ab Herbst im Gesundheitsausschuss intensiv an einer Reform und Verbesserung der Notfallversorgung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Dittmar