Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Bernd M. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Bernd M. bezüglich Verteidigung

Warum haben Sie in Berlin nicht gegen die Schließung von Bundeswehrstandorten in Rheinland-Pfalz protestiert? Wieso haben Sie da keine Demo mit ihren SPD-Kollegen aus Rheinland-Pfalz für den Erhalt der Standorte organisiert?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz der SPD-Bundestagsfraktion hat sich intensiv mit der Thematik, mit dem zuständigen Ministerium und mit den Betroffenen auseinandergesetzt.

Mit Gesprächen erreicht man als Bundestagsabgeordneter mehr als mit öffentlichkeitswirksamen Demonstrationen.

Wenn Sie eine konkrete Frage haben, werde ich Ihnen diese auch ganz konkret beantworten. Meine Kollegin Ursula Mogg hat Ihnen ja bereits mitgeteilt, dass in Rheinland-Pfalz nach wie vor der größte Bundeswehrstandort zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sabine Bätzing