Sabine Barthel
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Felix W. •

Frage an Sabine Barthel von Felix W. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Barthel

Meine Oma fragte mich heute was die AfD meint mit dem traditionellen Familienbild.
Sie hatte sehr unter der Rolle der Frau , die sie mit nun 78 , erlebt hat , gelitten, und hatte die Sorge das die Gleichberechtigung der Geschlechter wie heute , wieder gegen das Bild ihrer 20er getauscht würde.

Frauen in Deutschland hatten lange keine Rechte auf eine eigne und freie Bestimmung ihres Lebens und daher assoziiert man mit traditionell negativ.
Ihr Parteiprogramm ist diesbezüglich auch sehr wage.

Deswegen frage ich sie: Wie genau definiert die AfD eine traditionelle Familienstruktur ?
Und gibt es aktuell Entwicklungen die eine Gefahr für eine Familie nach ihren Idealen ?

Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit die sie meiner Frage widmen.
Mit freundlichen Grüßen
F. W.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W., die Sorge kann ich Ihnen und Ihrer Oma nehmen. Die AfD steht selbstverständlich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Eine traditionelle Familie besteht aus Mann, Frau und, falls gewünscht, Kindern. Das war seit Millionen Jahren so und wird auch so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Barthel