Rüdiger Krause
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Rüdiger Krause von Frank M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zur kostenlosen Schülerbeförderung?

Antwort von
CDU

Ich halte generell eine kostenneutrale Schülerbeförderung für angemessen, aber ich denke das den Personensorgeberechtigten eher eine „zeitnahe“ Beförderung wichtig wäre.
Gerade im ländlichen Raum gibt es große Schwierigkeiten bei der Beförderung.
Ich halte eine verwaltungseigene Beförderungsart mittels förderfähigen „Wasserstoff oder Hybrid“ betriebenen Busen für eine gute Zielrichtung.
Ich glaube auch, das jeder Betroffene bereit ist einen Obolus zu entrichten, wenn es gute Beförderungsanbindungen gibt.