Fragen und Antworten

Portrait von Rudolf Ristl
Antwort von Rudolf Ristl
PIRATEN
• 20.09.2017

(...) Dieser Bereich ist sehr wichtig für mich, weil ich seit Jahren auch persönlich in meinem Umfeld davon betroffen bin. Ich bin der Meinung dass im Pflegereich mehr professionelle Unterstützung nötig ist. Dass viele Pflegekräfte zu viele Tätigkeiten ausüben die nicht zu Ihrem Stellenprofil gehören, ausserdem sollte so viel wie möglich technische Möglichkeiten genutzt werden, damit einfache wiederkehrende Kontrollarbeiten oder Reinigungsarbeiten wegfallen. (...)

Portrait von Rudolf Ristl
Antwort von Rudolf Ristl
PIRATEN
• 01.08.2013

Sehr geehrter Herr Wittig, für die Stadt ist es Claudius Roggenkamp und

Land Ronnie Rigl. Ich habe Herrn Roggenkamp mit der Plz 86150 gesucht und

gefunden. Ich bin ausserdem auch als Landtags Listenkandidat Platz 9 gut

Portrait von Rudolf Ristl
Antwort von Rudolf Ristl
PIRATEN
• 27.07.2013

(...) Ich kann Ihnen die  Frage nur allgemein mit meiner Expertise beantworten, weil mir die Details vor Ort momentan nicht vorliegen. Ob die Umgehung Sinn macht oder nicht sollte mit einer aktuellen neutralen Verkehrszählung festgestellt werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Rudolf Ristl

Ausgeübte Tätigkeit
freiberuflicher Personalberater
Berufliche Qualifikation
Studium des internationalen Personalmanagements, Marketingstudium, Betriebsleiter, KFZ-Mechaniker
Geburtsjahr
1962

Rudolf Ristl schreibt über sich selbst:

Portrait von Rudolf Ristl

Ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Personal- und Karriereberater in einem Internationalen Netzwerk mit.
Ich bin Vater dreier Kinder und geschieden.
Bei den Piraten bin ich seit 03.2012 aktives Mitglied. Ich engagiere mich im Kreisverband Günzburg aktuell als Kreisvorsitzender. Im Bundestag möchte ich mich vornehmlich der Gesundheits-, Wirtschafts- und Außenpolitik widmen.
Ich bin Mitglied im Marketingklub Augsburg, Bundesverband Logistik und bei den Wirtschaftsjunioren Augsburg (war u.  a. im Auftrag der Bundesregierung als Projektleiter in Paraguay im Einsatz). Örtlich engagiere ich mich als Vorstandsmitglied im Gartenbauverein und als Schatzmeister im Freifunkerverein Neu-Ulm. In der Vergangenheit war ich Vorsitzender eines Elternbeirates, ausserdem war ich als Förderkreissprecher in einem europäischen Serviceverband tätig.
Durch meine vielschichtige nationale und Internationale Ausbildungen und den ehrenamtlichen regionalen, überregionalen und internationalen Tätigkeiten sehe ich mich geeignet als Bundestagsabgeordneter zu kandidieren und zu arbeiten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Neu-Ulm
Wahlkreis
Neu-Ulm
Wahlkreisergebnis
0,70 %

Politische Ziele

Die Korruption und das verfassungswidrige Handeln in Deutschland zu verringern.

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Neu-Ulm
Wahlkreis
Neu-Ulm
Wahlkreisergebnis
1,90 %

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Stimmkreis: Günzburg
Stimmkreis
Günzburg
Wahlkreisergebnis
1,60 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
9